Modul 8 Verwaltung

<< zur Übersicht

In diesem Modul werden Sie in die Rolle der CAD-Verantwortlichen Person eines Büros eingeführt. Dadurch sind Sie als Projektverantwortliche/r in der Lage, die unterschiedlichsten, organisatorischen Aufgaben rund um ArchiCAD wahrzunehmen. 

 

Sie kennen ArchiCAD und alle dazugehörenden Updates, sowie die Zusätze und wissen, was dabei beachtet werden muss. Das Erstellen einer eigenen Bürovorlage und die organisatorische Vorbereitung einer komplexen Planung gehört ebenso dazu, wie das saubere migrieren von ArchiCAD-Plänen. Sie können den BIM-Server für Ihr Büro einrichten, kennen die heiklen Berechtigungen und können die Teamwork Rollen Ihren Bedürfnissen entsprechend anpassen.

Modul Informationen

Kurzbeschreibung
Level Expert I - Verwaltung
Voraussetzungen

ArchiCAD Module 1 2 3 5 müssen zertifiziert sein

Zielgruppe Gute Anwender, welche als CAD-Verantwortliche tätig sind oder gerne die CAD-Verantwortung übernehmen möchten.
Dauer 1 Tag
Kurspreis CHF 390.- inkl. MWST und Lehrmittel sowie einem Kreditpunkt im Wert von CHF 99.- für die Zertifizierung

Modul Inhalte

 
  • Arbeiten mit TeamWork
  • BIM-Server einrichten
  • Rollenverwaltung im TeamWork
  • BIM-Server Backup wiederherstellen
  • BIM-Server updaten
  • Projektorganisation
  • Bürovorlagen erstellen

 
 
  • Layoutkonzepte
  • Favoriten Verwaltung
  • Migration auf neueste AC-Version
  • Hotlinks/Module Verwaltung
  • WibuKey / Codemeter einrichten

  • Dongle updaten
 

Kursdaten

Dauer Zeit
Preis (inkl. MWST)

Schritt 1 von 4


Dezember


11.12.2018 1 Tag 08:30 bis 17:00 Zürich CHF 390.-

März


14.03.2019 1 Tag 08:30 bis 17:00 Bern CHF 390.-

Juni


26.06.2019 1 Tag 08:30 bis 17:00 Zürich CHF 390.-